Nachrichten

Bericht: Ultimate Frisbee Fortbildung für die Fachschaft Sport

Am Freitag, den 03.11. ging es am Nachmittag für die Fachschaft Sport auf den Kunstrasenplatz der Universität, um sich einmal näher mit der Trendsportart Ultimate Frisbee zu befassen. Die erfahrene Ultimate-Frisbee Expertin Leonie Müller vom Feldrenner DiscSport e.V. aus Mainz zeigte in einem knapp 3-stündigen Praxisworkshop den Sportlehrer*innen der Willigis-Schulen spezifische Techniken und Taktiken der Sportart. Neben den offiziellen Spielregeln sowie hilfreichen Übungen und Tipps zum Werfen und Fangen der Scheibe lernten die Sportlehrkräfte auch spannende Spielformen in Theorie und Praxis kennen. 

Wir freuen uns, dass diese für den Schulsport sehr gut geeignete Teamsportart weiteren Einzug in unseren Lehrplan erhalten kann. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmenden, den DSLV der, diese Fortbildung für uns organisierte sowie das motivierte Team vom Feldrenner DiscSport e.V.