Bezirksvorsitzender Südwest

Johannes Diehl

Turnerstr. 8
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0171/5399673
eMail: diehl.johannes@gmx.net

Wer bin ich?

Ich bin in Kaiserslautern geboren, aufgewachsen und lebe noch immer dort. Nach meinem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium habe ich Sport und Erdkunde für das Gymnasial-Lehramt natürlich in Kaiserslautern studiert. Aktuell unterrichte ich am Hohenstaufen Gymnasium in Kaiserslautern.

Was habe ich bisher im Sport getan?

Sport hat mich seit Kindesbeinen begleitet und mich in den Leistungssport Schwimmen geführt. In meinem Heimatverein war ich auch über eine Periode Jugendwart und spiele noch heute Wasserball in diesem Verein. Zudem besitze ich den C-Trainer Leistungssport. Seit kurzem spiele ich auch Steeldarts in einem Verein und auch im Ligabetrieb. Ich bin für fast jede Sportart zu begeistern und liebe sportliche Veranstaltungen und Wettkämpfe. Besonders gerne begleite ich Schüler*innen auf Jugend trainiert für Olympia und den Mainz-Marathon.

Was habe ich mit dem DSLV zu tun?

Ich wurde kurzerhand dieses Jahr bei einer Volleyball-Fortbildung von meiner Ausbilderin im Referendariat als Partner für den Bereich Südwest/Kaiserslautern gewonnen. Ich bin sehr gespannt was auf mich zukommt.