Stv. Vorsitzende / Kommunikation

Carolin Hahn

Christophorusweg 1
55437 Ockenheim

Telefon: 0178 / 716 88 35
eMail: c.hahn@dslv-rp.de

Wer bin ich?

  • am 29.04.1984 in Mainz geboren, verheiratet, einen Sohn
  • Schulzeit an der Hildegardisschule in Bingen
  • Studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
  • Referendariat am Edith-Stein-Gymnasium in Speyer
  • Lehrerin für die Fächer Deutsch und Sport an der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt

Was habe ich im Sport getan?

  • Kindheit und Jugend verbrachte ich größtenteils springend, laufend und werfend auf dem Sportplatz beim LC Bingen, wo ich auch Übungsleiterin für die kleinsten Athleten war und mich als Jugendvertreterin im Vorstand engagierte
  • Während des Studiums wechselte ich die Sportart und begann die auf dem Sportplatz erlernten Fertigkeiten in die Halle zu übertragen, sodass ich dann 7 Jahre lang bei der SG Bretzenheim mit großer Freude Handball spielte

Was habe ich mit dem DSLV zu tun?

  • Sport und Bewegung waren mir immer sehr wichtig und dies möchte ich gerne weitergeben. Mir liegt sehr viel daran, dass das Fach Sport einen großen Stellenwert behält und wir immer auf dem neusten Stand bleiben, denn in den Schulen können wir viele Kinder erreichen. Außerdem finde ich es sehr wichtig, sich ehrenamtlich zu engagieren. Beim DSLV lassen sich beide Punkte vereinen, sodass ich mich auf meine neuen Aufgaben und das neue Team sehr freue.