Ehrenvorsitzender

Heinz Wolfgruber

Königsgarten 8
55218 Ingelheim

Telefon: 06132/73353
Fax: 06132/799279
eMail: h.wolfgruber@dslv-rp.de

Wer bin ich?

  • Bis 2010 Lehrer am Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim
  • Von 1998 bis 2011 Vorsitzender des Landesverbandes
  • Seit 2011 Ehrenvorsitzender des Landesverbandes
  • Ich stehe durch mein langjähriges Wirken dafür, dass der Landesverband die Interessensvertretung der Sportlehrerschaft in Rheinland-Pfalz ist
  • Ich stehe für das zukunftsorientierte Miteinander der verschiedenen Sportlehrergenerationen im Sportlehrerverband und in den Schulen
  • Ich stehe für das Nebeneinander der alten und neuen Sportarten im Sportunterricht auf der Basis einer fundierten Sportlehrerausbildung an den Universitäten, Studienseminaren und Ausbildungsschulen.