Nachrichten

Sportlehrerstammtisch dünn besetzt

Lediglich sieben Personen fanden den Weg am Samstagabend, 08. März 2014, zum Sportlehrerstammtisch an die Johannes Gutenberg Universität Mainz. Doch der Abend erfüllte den Effekt, den er inne haben sollte: Neben dem Schwelgen in alten Erinnerungen während der Unizeit wurden vielfältige Diskussionen entfacht: Die Situation an den Schulen, Wie geht es weiter mit der Studentenausbildung, Vergleich des Unterrichtsfaches Sport in den verschiedenen Bundesländern (v.a. Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen) waren nur einige der Themen.

Die positive Rückmeldung im Vorfeld und der Verlauf des Abends haben gezeigt, dass ein solcher Rahmen gewünscht ist und trotz der geringen Resonanz nicht ein einmaliges Ereignis bleiben sollte. Daher ist der DSLV Rheinland-Pfalz sich sicher, dass der Sportlehrerstammtisch eine feste Instanz in der Jahresarbeit bleiben sollte.

Der nächste Stammtisch wird im ersten Halbjahr des neuen Schuljahres stattfinden.