Nachrichten

Special Olympics – Unterstützer gesucht!

Die Special Olympics Weltspiele im Juni in Berlin werden das größte inklusive Sportevent in Deutschland. 

Für die Durchführung der sportlichen Wettbewerbe wird in Ihrer Sportart noch unterstützendes Personal gesucht – Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. werden für diese Personen übernommen!

Für diese Sportarten sucht das Lokale Organisationskomitee noch umfangreiche Unterstützung:

  • Badminton, Boccia, Rhythmische Sportgymnastik, Tischtennis und Volleyball 

Aber auch in diesen Sportarten sind noch Positionen frei, die Unterstützung benötigen:

  • Basketball 3×3, Basketball 5v5, Beach Volleyball, Golf, Handball, Hockey, Judo, Kayaking, Kraftdreikampf, Leichtathletik, Tennis

Details zu den Aufgabenfeldern und den übernommenen Leistungen können der Ausschreibung entnommen werden. Die zeitliche Verfügbarkeit wäre, wenn möglich, der gesamte Zeitraum (zw. 15./16.06. – 25./26. Juni 2023), kann aber auch, je nach Sportart und Rolle, variieren.

Dieses einmalige Event ist mit Sicherheit eine tolle Erfahrung, die die Personen nicht so schnell vergessen werden und die für das ganze Leben prägend ist!

Eine Interessensbekundung kann ganz einfach über diesen Link erfolgen. 

Bei fachlichen und organisatorischen Rückfragen können sich Interessierte jederzeit direkt an sportofficials@berlin2023.org wenden.