Nachrichten

Der Vorstand stellt sich neu auf und ehrt langjährige Mitglieder

Rüdiger Baier verschiedet sich mit seinem Rechenschaftsbericht

Im Rahmen einer ganztägigen Fortbildung am 20.05.2017 im Theresianum Mainz wurde in einer ordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Rüdiger Baier verabschiedete sich mit einem persönlichen Rückblick samt persönlichem Resümee von seinem Posten als Vorsitzender des DSLV RP. Seine langjährige Tätigkeit basierte auf der Idee, den Kollegen Anreize in Form guter Fortbildungen zu geben; das Herzstück unserer Tätigkeit. Die Arbeit auf politischer Ebene erlebte er als interessant und bekam so die Chance neue Perspektiven einzunehmen. Trotzdem zeigte sich gerade in diesem Bereich, dass ein langer Atem nötig sei- den müsse nun jemand anderes aufbringen. Wir bedanken uns herzlich für eine tolle Zusammenarbeit und das große Engagement im DSLV.

Hermann Salomon erhält die „goldene Ehrennadel“ des DSLV RP aus den Händen des neuen Vorsitzenden Peter Sikora. Mit Interesse dabei Wolf-Jürgen Karle, der neue Schulsportreferent des Landes und Frau Salomon.

Es folgte ein kurzer Rückblick der unterschiedlichen Ressorts, wobei hier vor allem die Arbeit der Bezirksleitungen von Marco Meisenzahl, Jörg Mathes, Jan Ilgen und Thorsten Dietz genannt werden sollte. Daraufhin gab es einen kurzen Bericht über die Finanzen (Barbara Schwibus) und die Kassenprüfung von Oliver Keim. Den „neuen langen Atem“ wird nun Peter Sikora, früher Geschäftsführer, als neuer Vorsitzender aufbringen müssen. Er wurde einstimmig gewählt. An seiner Seite wird weiterhin Barbara Schwibus die Finanzen betreuen. Auch Heinz Wolfgruber bleibt dem Vorstand als Ehrenmitglied erhalten. Außerdem wurden Marco Meisenzahl sowie Jörg Mathes als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt. Neue Geschäftsführerin wird Jana Sikora, die ebenso wie Carolin Hahn, neu im Vorstandsteam begrüßt wurde. Als Kassenprüfer wurden Oliver Keim und Gerald Arendt gewählt.

Nach einstimmigen Wahlen konnten im Anschluss langjährige Mitglieder angemessen geehrt werden. Herr Eberhard Kayser wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft und Werner Scheele für seine 50jährige Mitgliedschaft im Landesverband geehrt. Herrmann Salomon wurde ebenfalls für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt, erhielt aber außerdem für seine besonderen Verdienste um den Schulsport die goldene Ehrennadel des Landesverbands.

Theo Lamberts, ebenfalls mit der „goldenen Ehrennadel“ geehrt, berichtet aus seinem Leben für den Schulsport und seinen neuen Projekten mit Flüchtlingen.

Ebenso erhielt auch Theo Lamberts für seine besonderen Dienste um den Schulsport die goldene Ehrennadel des Landesverbands. Beide Herren sind eindrucksvolle Persönlichkeiten, die mit ihrem langjährigen Engagement für den Schulsport beeindrucken.

Nachdem auch sie kurze Worte an die Mitglieder richteten wurde die Mitgliederversammlung mit einem positiven Gefühl geschlossen.

Ein Bild für die Annalen:
o.v.l.: Wolf-Jürgen Karle, Gerald Arendt (Kassenprüfer), Heinz Wolfgruber (Ehrenvorsitzender), Barbara Schwibus (Finanzrefrentin), Eberhard Kayser (Ehrung 40 Jahre Mitglied, Werner Scheele (Ehrung 50 Jahre Mitglied), Theo Lamberts, Herbert Tokarski (ehem. Schulsportreferent)
u.v.l.: Jana Sikora (Geschäftsführerin), Hermann Salomon, Peter Sikora (Vorsitzender), Rüdiger Baier (ehem. Vorsitzender), Caro Hahn (Verbandsmitteilungen)