Nachrichten

Vorstand in RLP wiedergewählt

Ehrungen machen Spaß!! Langjährige Mitglieder und der Vorstand bei der Mitgliederversammlung in Mainz
Ehrungen machen Spaß!! Langjährige Mitglieder und der Vorstand bei der Mitgliederversammlung in Mainz

Am 30.05.2015 fand im Rahmen eines Fortbildungstages, der diesmal die zwei großen Spiele Basketball und Volleyball zum Thema hatte, die Mitgliederversammlung des Landesverbandes statt.

Erneut war das Gymnasium Theresianum Mainz mit seinen optimalen Voraussetzungen als Veranstaltungsort ausgewählt worden.

Für den erkrankten Vorsitzenden Rüdiger Baier übernahmen Geschäftsführer Peter Sikora und Ehrenvorsitzender Heinz Wolfgruber die Leitung der Versammlung. Nach den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes, erläuterten der Ressortleiter Fortbildung, Marco Meisenzahl und der Mitteilungsblatt-Verantwortliche Martin Knobloch ihre Tätigkeiten in der abgelaufenen Amtszeit. Abschließend gab die Finanzreferentin Barbara Schwibus ihren Bericht ab. Auf schriftlichen Antrag der Kassenprüfer, die zuvor die Kassenprüfung ausdrücklich gelobt hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Neuwahlen wurden souverän von Heinz Wolfgruber durchgeführt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder vorher ihre Zustimmung zur Weiterführung gegeben hatten und keine weiteren Vorschläge aus dem Plenum zu den einzelnen Vorstandsposten kamen, wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Zusätzlich wurde Jörg Matthes, der schon kommissarisch in den Vorstand berufen worden war, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Ebenso wurden die Bezirksvorsitzenden für „Kaiserslautern“, Thorsten Dietz, für „Trier“, Jan Illgen, „Koblenz“, Jörg Matthes und „Mainz“, Marco Meisenzahl in ihren Ämtern bestätigt. Abgeschlossen wurde der Tagesordnungspunkt durch die Wahlen der Kassenprüfer. Uli Meurer und Oli Keim übernehmen dieses Amt für die nächsten zwei Jahre.

Nach dem Abschluss der juristischen Notwendigkeiten dieser Versammlung, wurde bei den abschließenden Ehrungen die entspannte Atmosphäre genutzt die Veranstaltung durch Statements und Anekdoten der geehrten Mitglieder ausklingen zu lassen.

P. Sikora