Nachrichten

Neues aus dem Bundesvorstand

Auf der am 23./24. April in Soltau/Niedersachsen stattfindenden Bundesversammlung des DSLV haben die Delegierten den aus Wuppertal stammenden Michael Fahlenbock zum Nachfolger von Udo Hanke als Präsidenten des DSLV gewählt.

Die Wahlergebnisse im Einzelnen:

  • Präsident Michael Fahlenbock
  • Vizepräsident Finanzen Kerstin Natter
  • Vizepräsident Schule/Hochschule Martin Holzweg
  • Vizepräsident Schulsport Helge Streubel
  • Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Daniel Möllenbeck

Dabei ist Daniel Möllenbeck neu im Amt, Martin Holzweg wechselt vom Referat Öffentlichkeitsarbeit zu Schule/Hochschule.

Aufgrund einer Satzungsänderung kann Udo Hanke vom neuen Präsidium zum Past-President bestimmt werden. Er kann damit beratend an den Sitzungen teilnehmen und den Präsidenten nach außen mit Stimmrecht vertreten.

Als Kassenprüfer für die nächste Amtsperiode wurden Roland Gröbe (Mecklenburg-Vorpommern) und Achim Rix (Schleswig-Holstein) bestimmt.

Dem neuen Ehrenrat des Verbandes gehören Wolf-Dieter Gemkow (Sachsen-Anhalt), Friedel Grube (Niedersachsen), Walter Mielke (Schleswig-Holstein), Elke Wittkowski (Berlin) und Heinz Wolfgruber (Rheinland-Pfalz) an.

Der Verein SPORTS = Vereinigung zur Förderung des Wintersports wurde mit seinen 800 Mitgliedern als förderndes Mitglied in den Verband aufgenommen.

Das Newsletter-Team freut sich darauf Sie auch am 30.05. in Mainz begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

gez. P. Sikora und H. Wolfgruber