Nachrichten

Große Freude und Begeisterung

Gab es bei der Klasse 3d, die stellvertretend für alle Schüler der Grundschule Bad Neuenahr die Ballgeschenke des DSLV entgegennahm. Mit einem Sack voller bunter Bälle waren unser Vorsitzender Jörg Mathes und unser Geschäftsführer Peter Sikora am 6.3. nach Bad Neuenahr gereist.

Schulleiterin Frau Bell

Bei einem kurzen Rundgang machte die Schulleiterin Frau Bell die Folgen der Flutkatastrophe sehr deutlich, das Wasser, oder besser gesagt, die Schlammbrühe stand im Erdgeschoss der Schule bis zu 1,5 m hoch, hatte Container auf dem Schulgelände einfach mitgenommen und natürlich die komplette Bausubstanz insbesondere der Sporthallen stark beschädigt. Immer noch sind nicht alle Schäden behoben. Da kommt das Ballgeschenk an der richtigen Adresse an.

Über Frau Schneider, Klassenlehrerin der 3d, kam der Kontakt zustande, so war es nur folgerichtig, dass ihre Klasse auch die Bälle stellvertretend in Empfang nehmen durfte. Die Vielfallt der Bälle und ganz besonders die fröhliche Farbgebung ließen die Schüler strahlen. Enttäuschung aber dann, als sie erfuhren, dass sie Bälle nicht persönlich behalten durften, dafür war der Mathematikunterricht in dieser Stunde aber gelaufen; auch eine Art Geschenk?

Die Klasse 3c mit „ihren“ neuen Bällen, samt Klassenlehrerin Frau Schneider, 2. v.r., J. Mathes Vorsitzender DSLV-RP, Frau Bell, 4. v.l. leider hinter dem orangenen Ball.