Nachrichten

Bericht der Mitgliederversammlung am 02.07.2022

Im Rahmen eines Fortbildungstages fand die diesjährige Mitgliederversammlung am 02.07.2022 im Willigis-Gymnasium in Mainz statt. Coronabedingt musste der zwei-jahres Rhythmus durchbrochen werden und nach 2019 konnte nun 2022 die Mitgliederversammlung endlich in Präsenz stattfinden.

Leider war die Teilnahme erneut, wie auch bei den meisten anderen Vereinen und Verbänden, eher bescheiden. Auf Grund der bekannten Umstände waren die Berichte eher eine vereinsrechtliche Pflichtaufgabe. Gleiches galt auch für die Wahlen des Vorstandes. Erfreulicherweise hatte sich der komplette Vorstand wieder zur Wahl gestellt und wurde einstimmig gewählt. Kontinuität ist angesagt beim DSLV. Und man spürte eine Vorfreude auf weitere Aufgaben und vor Allem die Lust wieder Fortbildungen zu organisieren.

Hier finden Sie das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022 als PDF-Datei zum Download