Fortbildungen Mitte

Fortbildung: Le Parcour in der Schule (Sek I und II)

Le Parkour ist eine von David Belle begründete Sportart zur effizienten Hindernisüberwindung und durch Youtube mittlerweile weltweit bekannt geworden. Professionelle Traceure (“Parkourläufer”) waren bereits mehrfach als Stunt-Doubles in Filmen wie James Bond – Casino Royal oder 6 Underground zu sehen. In dieser Fortbildung sollen die Grundtechniken der Sportart Parkour gezeigt werden.

Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in Techniken wie den Katzensprung, den Lazy, oder den Tic Tac und in die dazugehörigen Trainingsaufbauten.

Termin/Ort:
Sa, 02.07.22, 9:30-12 Uhr, Willigis Gymnasium Mainz

Leitung/Referenten:
Torsten Dietl, er ist 32 Jahre jung und trainiert Parkour seit ungefähr 16 Jahren. Seit ~14 Jahren besitzt er den Übungsleiter C Breitensport und ist als Trainer und Abteilungsleiter für Parkour im FKS Willigis Mainz e.V tätig.

Teilnehmer:
SportlehrerInnen GY, IGS, RS plus, BBS

Teilnehmerzahl:
Max. 24 TeilnehmerInnen 

Teilnehmergebühr:
20,- / Referendare 10,- / DSLV-Mitglieder kostenfrei; bar am Tag der FB

Sonstiges:
Sportkleidung und Getränke mitbringen

Anmeldung:
formlos an: Jana Mayr, j.mayr@dslv-rp.de

Anmeldeschluss:
19.06.2022

PL-Az.:
22ST000504

Sonstiger Träger:
Deutscher Sportlehrerverband RLP

Bitte beachten:
Alle Fortbildungen des DSLV RP finden unter 2G+ Bedingungen statt. Die praktischen Fobi werden unter den zu dem Zeitpunkt gültigen Coronamaßnahmen durchgeführt. Kurzfristige Änderungen/ Absage leider möglich.