Nachrichten

Noch freie Plätze für die Fortbildung Basketball

Es gibt noch letzte freie Plätze für die von uns angebotene Fortbildung zum Thema Basketball am Samstag, 09.04.2016.

Im Alltag dominieren Sportarten wie Fußball, Tennis, (Beach)Volleyball, Skaten und Mountainbike fahren und haben den größten Zuspruch bei Schülern und Jugendlichen. Die o.g. FB möchte in das dynamische und intensive Basketballspiel, u.a. mithilfe des modernen „Pick-and-Roll“ einführen und mit spielerischen Einheiten für Sek I und Sek II attraktiv darbieten. Pick-and-Roll hat sich als hauptsächlich verwendete Angriffsmaßnahme in den letzten Jahren etabliert und ein Grundverständnis ist daher sinnvoll, um das Spielgeschehen besser nachvollziehen zu können. Weitere Schwerpunkte wird die Spielbeobachtung und -analyse für den Theorieunterricht für den Leistungskurs und ein kleines Handwerkszeug für Überprüfungen sein. Ab 18.30 Uhr soll durch den Besuch des Regionalligaspiels Conlog Basktes vs FCK Basketball in der großen Sporthalle des Schulzentrums (bei einem ermäßigten Eintrittspreis von 5,- Euro), die Theorie der Spielbeobachtung/-analyse in die Praxis umgesetzt werden.

Für weitere Details und Anmeldung klicken Sie bitte hier!